YACHTCHARTER WAREN MÜRITZ

Yachtcharter ab Waren Müritz
 

 

Die Müritz

Die Müritz ist mit ihren 117 km² der größte Binnensee innerhalb Deutschlands. Ihre maximale Tiefe beträgt 33 m, die Durchschnittstiefe jedoch nur 6 m. Die Nord-Süd-Ausdehnung erreicht 29 km und die größte Ost-West-Ausdehnung 13 km. Die mittlere Höhe des Seespiegels liegt bei 62,5 m über Normalnull. Waren (Müritz) liegt an dessen Nordufer und ist das Zentrum der Mecklenburgischen Seenplatte.

Seit über 100 Jahren fasziniert die Müritz Ihre Besucher aus nah und fern. Mit dem Slogan "Baden, Wandern, Wasserfahren - nirgends schöner als in Waren" warb schon in den 20er Jahren der Verkehrsverein um die Urlauber-Gunst und für das saubere und gastfreundliche Städtchen an der Müritz. Waren ist heute mit sauberster Luft und glasklarem Wasser ein Paradies für Angler, Segler, Surfer und Freizeitkapitäne aller Art. Umgeben von saftigen Wiesen und ausgedehnten Wäldern ist die Müritzregion die schönste Idylle für Radfahrer, Wanderer und Reiter.

Waren (Müritz)

Waren (Müritz) ist eine der größten Städte der Mecklenburgischen Seenplatte sowie Kreisstadt des Landkreises Müritz. Der staatlich anerkannte Luftkurort liegt direkt am Ufer der Müritz, genauer gesagt der Binnenmüritz, und ist ein beliebter Urlaubsort in der Mecklenburgischen Seenplatte. Inbesondere der historische Stadtkern, der Yachthafen und der angrenzende Müritz-Nationalpark sind lohenswerte Ausflugsziele der Stadt Waren (Müritz). Tagsüber laden die Strandbäder oder die Müritz-Schiffe auf einen Besuch ein. Am Abend empfielt sich ein Besuch in einem der vielen Restaurants und Bars am Stadthafen.